6er Klassen im Archäologischen Park in Xanten

Auch in diesem Jahr waren die Götter gnädig, was das Wetter im Archäologischen Park in Xanten anging: Strahlend blauer Himmel, keine einzige Wolke! Die Klassen 6b und 6c haben sich am Montag, dem 5.6.23, auf den Weg nach Xanten gemacht. Nach einer sehr informativen Führung durch den Archäologischen Park konnten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Workshops teilnehmen: "Münzen gießen", "Mathematik bei den alten Römern" und "Fundstücke". Zum Schluss hatten alle Gelegenheit, den Park auf eigene Faust zu erkunden. Der letzte Teil geriet offenbar zu kurz! Nach einhelliger Meinung der Beteiligten hätte man dort durchaus noch deutlich länger bleiben können, um zum Beispiel die riesigen Hüpfkissen ausgiebig zu testen . Weitere Fotos vom Ausflug findet ihr hier.