Forder-Förder-Projekt: vier Schülerinnen und Schüler mit Expertenstatus ausgezeichnet! Am vergangenen Mittwoch präsentierten unsere Expertinnen und Experten des Forder-Förder-Projekts ihre Vorträge vor großem Publikum auf unserer Expertentagung!
Neben Familien, Freundinnen und Freunden waren auch Klassenleitungen und unsere Schulleitung Frau Scharf und Herr Feldhaus als Unterstützung im Publikum anwesend. Zwischen den informativen Vorträgen von Masal Topcu (7a), Eliz Tekin (7b), Katja Matos (7c) und Aiden Sieracki (7c) gab es eine Pause mit leckerem Kuchen, Muffins und Getränken. Auch der ein oder andere Schokoriegel durfte nicht fehlen, um die aufkommende Nervosität zu beruhigen. Währenddessen warfen Eltern und Freunde einen Blick in die ausgestellten Expertenarbeiten, die während der Projektzeit angefertigt wurden. Auch Frau Scharf und Herr Feldhaus waren sehr beeindruckt vom Können unserer Expertinnen und Experten!
Begeistert lauschte das Publikum den anspruchsvollen Präsentationen über die Themen „Social-Media-Sucht“, „Mobbing“, „Kommunikation und Manipulation“ und „Prähistorische Lebewesen unter Wasser“. Dabei sahen sie eindrucksvolle Bilder über die beeindruckende Artenvielfalt Unterwasser früher und heute und tauchten in das komplexe Thema Mobbing ein mit spannenden Ergebnissen aus einem Streitschlichter-Interview und einer eigens durchgeführten Umfrage. Außerdem konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer Tipps für die eigene Handynutzung oder Kommunikation und Interaktion mit ihren Mitmenschen mit nach Hause nehmen.
Rundum beeindruckt waren alle Zuschauenden von der freien und sicheren Vortragsweise aller Präsentierenden an diesem Nachmittag!

Am Ende der Expertentagung überreichte Frau Stein, Projektleitung des Forder-Förder-Projekts, den Expertinnen und Experten Masal, Eliz, Katja und Aiden eine Urkunde, die sie für ihre außerordentlichen Leistungen auszeichnet und ihren Expertenstatus im Themenbereich ihrer Arbeit bescheinigt, und eine Absolventenkappe mit einigen Andenken an die tolle Projektzeit!

Wir sind stolz auf unsere Expertinnen und unseren Experten und freuen uns gemeinsam mit ihren Familien und ihren Freunden und Freundinnen über den beeindruckenden Erfolg!

Sabine Stein