Nachricht-Anzeige

Kennenlernnachmittag für die zukünftigen Fünftklässler am Max-Planck-Gymnasium

Liebe Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Jahrgangsstufe 5,

mit Freude möchten wir euch mitteilen, dass unser geplanter Kennenlernnachmittag am Dienstag, 29.06.2021, ab 15 Uhr auf Grund der positiven Entwicklung hinsichtlich des Infektionsgeschehens stattfinden kann.

Um das Risiko einer Ansteckung dennoch so klein wie möglich zu halten, haben wir uns entschieden, nur euch Kinder an diesem Nachmittag einzuladen. Eure Eltern haben dann an eurem ersten Schultag nach den Sommerferien und auch bei den ersten Klassenpflegschaftssitzungen Gelegenheit, eure neuen Klassenlehrerinnen und -lehrer und die Eltern eurer Mitschülerinnen und Mitschüler kennenzulernen sowie noch offene Fragen zu stellen. Natürlich können sich eure Eltern bei Fragen auch jetzt schon per Mail an uns wenden (Ansprechpartnerin: Marina Heitkamp: htk@mpg-ge.net).

An unserem Kennenlernnachmittag werdet ihr eure neue Klasse, euer Klassenleitungsteam und eure Klassenpatinnen und -paten kennenlernen. Ihr könnt euch also auf einen schönen und spannenden Nachmittag freuen! Um 17 Uhr können eure Eltern euch auf dem Schulhof wieder in Empfang nehmen. Ihr werdet dann sicherlich einiges zu berichten haben.

Zum Abschluss erhaltet ihr von uns eine Broschüre mit allen wichtigen Informationen für euren Schulstart am Max-Planck-Gymnasium. Neben einer Vorstellung der Fächer durch eure neuen Lehrerinnen und Lehrer findet ihr Materiallisten für die einzelnen Fächer sowie einen Ablaufplan der ersten drei Schultage.

Wir freuen uns auf euch,

Thomas Henrichs, Cirsten Scharf, Marina Heitkamp und die Klassenleitungsteams der zukünftigen Jahrgangsstufe 5

Liebe Eltern, bitte denken Sie daran, Ihrem Kind zum Kennenlernnachmittag einen Nachweis über den Masernschutz mitzugeben (Impfausweis/ ärztliche Bescheinigung über Immunität oder Kontraindikation).