LET‘S EUROPE! MPG beteiligt sich an Europakampagne in der Metropole Ruhr

Zum Abschluss der diesjährigen Europawoche hat das Max-Planck-Gymnasium am Freitag, den 08. März, eine ganz besondere Aktion durchgeführt. Mit dem Projektkurs „Europa. Aktiv!“ der Qualifikationsphase I und in Begleitung von Bezirksbürgermeister Dominic Schneider beteiligte sich die Schule an der Kampagne zur Europawahl 2024 des Regionalverbands Ruhr (RVR). Im Mittelpunkt stand dabei das Kampagnenmotto „LET‘S EUROPE“.

Vom 04. bis zum 08. März haben wir als zertifizierte Europaschule eine Europawoche durchgeführt, in der sich alle Klassen der Sekundarstufe I mit europäischen Themen beschäftigt haben. Ein Bericht dazu kann ebenfalls auf unserer Homepage eingesehen werden. Der Projektkurs, der in der Woche auch in der Jahrgangsstufe 10 unterrichtet hat, freute sich am Ende der Europawoche auf eine besondere Aktion: Mit Sprühkreide und Schablone ausgerüstet sprühten die Schülerinnen und Schüler den Kampagnenschriftzug „LET‘S EUROPE“ auf den Schulhof und vor den Eingang des Rathauses Buer. Ziel der Kampagne ist es, bunt und vielfältig auf die Europawahl 2024 und die Bedeutung eines vereinten Europas im Stadtbild der Metropole Ruhr aufmerksam zu machen. Zahlreiche Städte haben sich bereits an der Kampagne beteiligt. Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen unserer Europawoche die erste Aktion dazu in Gelsenkirchen durchführen konnten.

Sandra Latzke