MINT-EC-Camps 2. Halbjahr 2021 Anmeldung 01.06. - 10.06.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bald habt ihr wieder die Möglichkeit euch für MINT-EC-Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2021 anzumelden. Zentral mittig auf der Startseite des MINT-EC-Portals findet ihr alle MINT-EC-Camps, -Foren und -Akademien die zwischen August und November 2021 angeboten werden (unter „Kommende Veranstaltungen von MINT-EC/Schülerinnen und Schüler“)

Die meisten der Veranstaltungen sind bereits online einsehbar, sodass ihr euch schon jetzt einen Überblick verschaffen könnt.

Bitte beachtet, dass aus rechtlichen Gründen eine Teilnahme nur möglich ist, wenn ihr zu Beginn der Veranstaltung mindestens 16 Jahre alt seid.

Die oben genannten Veranstaltungen werden am Dienstag, 01. Juni, um 08:00 Uhr zur Bewerbung freigeschaltet. Die Bewerbung ist bis zum Donnerstag, 10. Juni, 23:00 Uhr möglich. Es geht ausdrücklich nicht um Schnelligkeit: Bei der Bewerbung auf der jeweiligen Veranstaltungsseite wird eure Motivation zur Teilnahme an dieser Veranstaltung abgefragt. Die dort angegebene Motivation ist das Hauptkriterium bei der Auswahl der Teilnehmenden. Um möglichst vielen Schulen die Möglichkeit der Teilnahme zu geben, ist jeweils nur eine Person pro Schule zugelassen. Davon unabhängig ist jedoch, wie viele SuS ihrer Schule sich anmelden (da letztlich nur eine Person ausgewählt wird), es können sich somit mehrere Personen pro Schule bewerben. Bitte beachtet auch, dass die Anmeldung zu Veranstaltungen nur Personen, die sich auf der Homepage als Benutzer*innen registriert haben möglich ist. Wenn ihr zum Zeitpunkt der Registrierung unter 16 Jahre alt seid, braucht ihr von euren Erziehungsberechtigten eine Erlaubnis zur Registrierung im Portal.

Alle Bewerber*innen erhalten bis zum 11. Juni eine E-Mail, in der sie informiert werden, ob sie zur Teilnahme ausgewählt wurden oder auf der Warteliste stehen.