MINT- und Englisch-Plus Informationsnachmittag

Liebe Schüler*innen der vierten Klasse, liebe Eltern,

leider hat uns die Pandemie noch immer fest im Griff, sodass wir die Entscheidung treffen mussten, unseren für den 27.01.2022 angekündigten MINT- und Englisch-Plus Informationsnachmittag nicht in gewohnter Form stattfinden zu lassen. Eine Präsenzveranstaltung halten wir auf Grund der aktuellen Infektionszahlen für nicht vertretbar; wir tragen Verantwortung, nicht nur für die Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Schule, sondern auch für euch und Sie als Gäste unserer Schule.

Dennoch möchten wir, dass ihr, liebe Schüler*innen, und Sie, liebe Eltern, bestmöglich über unsere Angebote informiert seid/sind. Deshalb stellen wir euch und Ihnen an dieser Stelle eine kleine Präsentation unseres MINT-Profils sowie den Englisch-Plus Flyer mit allen relevanten Informationen bereit. Zudem besteht weiterhin die Möglichkeit, sich hier auf der Homepage unseren Schulfilm und Impressionen vom Tag der offenen Tür 2019 anzuschauen, um weitere Eindrücke unseres vielfältigen Angebots zu erhalten. Auch die individuellen Schulführungen in Kleingruppen als Alternative zum Tag der offenen Tür sind weiterhin über unsere Homepage bis Ende Januar buchbar. Bei weiteren individuellen Fragen rund um die Themen MINT und Englisch-Plus könnt ihr euch/können Sie sich jederzeit gerne per Mail an unsere für diese Bereiche verantwortlichen Kolleg*innen wenden:

• Für MINT wendet euch/wenden Sie sich bitte an Frau Toussaint und Herrn Dr. Stoppel, beide erreicht ihr/erreichen Sie unter folgender Mail-Adresse: mintinfo@max-planck-ge.de
  • Für Englisch-Plus wendet euch/wenden Sie sich bitte an Frau Sümpelmann (suem@max-planck-ge.de).
  • Bei allgemeinen Fragen rund um das Thema „Anmeldung am MPG“ beachtet/beachten Sie bitte die aktualisierten Informationen hier auf unserer Homepage oder wendet euch/wenden Sie sich per Mail an die Erprobungsstufenkoordinatorin unserer Schule, Frau Heitkamp (htk@max-planck-ge.de). Gerne beantwortet auch unsere Sekretärin Frau Herbold eure und Ihre Fragen telefonisch: 0209-40239250.

Cirsten Scharf (stellvertretende Schulleiterin)